Zecken entfernen



2 Antworten zu “Zecken entfernen”

  1. über diese zecken wird aber auch immer ein wirbel gemacht. wenn ich im fernsehen diese 1000fache vergösserungen sehe – tztztz.
    wir haben anfangs auch immer diese spezielle zange benutzt. für kleine zecken ist das nix.

    am besten ist wie in deinem beitrag beschrieben, eine einfache, spitze pinzette. zecke suchen, am stachel ansetzten, rausziehen, desinfizieren, 5-7 tage die einstichstelle(n) beobachten – fertig.

    mfg M.B.

  2. Hey, klasse Tipp (inkl. der PZN)!
    Habe auch die oben gezeigte Plastikzange und bis jetzt noch(!) alle Viecher intakt erwischt. Will sagen, dass auch die ganz kleinen Exemplare nach dem Ziehen noch auf der Zange krabbelten.
    Aber die Zange aus Metall mit dem Abwehrfeld ist natürlich unschlagbar! :)