Aufmerksame Leser haben es teilweise schon bemerkt: Die Statistiken haben in den letzten Tagen und Wochen ein paar Ausfälle gezeigt. Durch ein falsches(?) Datum in einer PQ kam es seit Mitte März zu Importfehlern. Diese konnte ich aber am Osterwochenende beheben. Somit sind die Daten zumindest schon mal in der Datenbank und auch neue PQs werden jetzt wieder importiert. Die Neugenerierung der entsprechenden Zeiträume muss allerdings noch etwas warten, bis ich zuhause endlich wieder im Zeitalter des Internets angekommen bin. Wenn man den beteiligten Telekommunikationskonzernen glauben darf, soll das wohl nächste Woche der Fall sein.

Aktuell könnte aber auch noch ein Groundspeak-Problem zu temporären Datenausfällen führen: Im grünen Forum wird berichtet, dass PQs an alternative Email-Adressen nicht zugestellt, sondern an die Mailadresse des GC-Accounts gesendet wurden. Für die letzten 2 Tage scheint das auch bei mir zu gelten, heute Vormittag trafen allerdings auch auf dem alternativen Account wieder PQs ein.