Demnächst mehr Caches auf der Karte

Wie ich gerade zufällig gesehen habe, wurde der Feedback-Eintrag mit der Forderung nach mehr als 500 Caches auf der Karte in den Status „Gestartet“ gesetzt. Ende des Monats wird ein neues Kartensystem als Beta (hoffentlich besser als Garmins Beta) eingeführt. Der Einsatz neuer Technologie soll die, durch das bisher verwendete Javascript bedingte, Limitierung auf 500 Caches in der Karte überflüssig machen. Besonders die Geocacher in Ballungsgebieten dürfte diese Entwicklung freuen.

Und ehe wieder Mutmaßungen ins Kraut schießen: Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die Funktion bereits mit dem morgigen Update kommt. Nach meinem Verständnis der Ankündigung wird morgen nur Hardware getauscht, keine Software (zumindest nichts, was wir an der Oberfläche direkt sehen würden).