Kamera gesucht



5 Antworten zu “Kamera gesucht”

  1. Kennst du die Gopro HD Hero 2? Kostet mit Halterung €349

    Mit irtimelapse kann man den Rest machen.

    Damit würde ich mich bei deinen Anforderungen auseinandersetzen.

    Gruß
    Kai

  2. Ja, kenne ich, liegt aber eigentlich außerhalb meines geplanten Budgets. Wenn alle Stricke reißen, muss ich mir das dann vielleicht noch mal genauer anschauen. Auf den ersten Blick scheint die GoPro Zeitrafferaufnahmen aber auch nur fest mit 2 Bilder/sek zu können, Intervallzeit also 0,5sek. Ich brauche allerdings eher Intervallzeiten zwischen 2 und 5sek (muss noch getestet werden).

  3. Die DSLR von Canon haben eine kleine Klappe am Batteriefach, dort wird dann das Kabel rausgeführt, die Klappe lässt sich dann problemlos schließen.
    Funktioniert die Kamera überhaupt, wenn die Klappe offen ist?

  4. Andreas: Danke! Auf die Idee, die Batteriefachverriegelung mal nicht zu schieben, sondern dran zu ziehen, bin ich bis jetzt nicht gekommen. Dann werde ich mir wohl mal den Akkuadapter samt 220V-Netzteil bestellen und dann noch was eigenes für 12V basteln.