Es ist mal wieder so weit, eine neue Firmware steht bereit (Liska.de hat es zuerst bemerkt ;) ). Hier, wie gewohnt, eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch:

    Neu: Es können jetzt Karten aus beliebigen IMG-Files im Garmin-Verzeichnis geladen werden.
    Verbessert: Anzeige von numerischen Gradzahlen und Nachkommastellen
    Verbessert: WherIGo Stabilität
    Korrigiert: Fehler bei der Höhenanzeige, wenn etwas anderes als ein Wegpunkt angeschaut wurde

Punkt 1 ist natürlich die interessanteste Neuerung. Man ist jetzt also nicht mehr auf die wenigen reservierten Dateinamen für Karten angewiesen, sondern kann sie unter einem beliebigen Namen speichern und auf dem Gerät dazwischen umschalten. Im grünen Forum läuft natürlich auch schon ein passender Diskussionsthread. Wer nach Erfahrungsberichten sucht, wird dort wohl am Ehesten fündig. Ich bin nämlich momentan mit Stabilität und Funktionsumfang der 2.98 zufrieden und werde vorerst wohl nicht auf 2.99 wechseln. Die ersten Bugs (beim Ausschalten) sind offenbar schon aufgetreten.

Download:
Oregon 300
Oregon 400