uhhh… den schönsten Teil Kaliforniens hast Du rausgestrichen… und auch bei Deiner ersten Planung… die Küste von Süden nach Norden… tssss… der Highway No. 1 bietet die bessere Aussicht, wenn man von Norden nach Süden fährt. San Francisco gilt nicht ohne Grund als eine der schönsten Städte der Welt – Las Vegas dagegen ist nichts anderes als ein Gebiet, so groß wie die Gegend zwischen Frankfurt und Kassel, vollgestopft mit einem Straßennetz mit Häusern dazwischen und hat außer Disney World, den Universal-Studios und dem Hollywood-Boulevard nicht viel zu bieten. Stattdessen willst Du 3000 km durch langweilige Wüste fahren, nur um 5 oder 6 andere Sehenswürdigkeiten zu besuchen? San Francisco, Las Vegas, San Diego und evtl. sogar Grand Canyon kann man in 10 Tagen locker schaffen. Natürlich ist das eine Menge Kilometer im Auto, aber einmal durch Los Angeles kostete Dich auch einen halben Tag. Aus meiner eigenen Erfahrung (und weil ich 2x da war) würd ich Los Angeles weglassen ;) aber es liegt ja irgendwie bei allen Varianten auf dem Weg… aber mach mal – so kannst Du San Francisco beim nächsten mal besuchen.
Los Angeles kann ich schon alleine deshalb nicht streichen, weil die Verwandtschaft da wohnt, wegen der wir hinfliegen ;) Und ich kann dich beruhigen indem ich dem nächsten Teil etwas vorgreife: San Francisco ist wieder mit im Plan.
2 Antworten zu “Ein Plan entsteht (Teil 1)”
uhhh… den schönsten Teil Kaliforniens hast Du rausgestrichen… und auch bei Deiner ersten Planung… die Küste von Süden nach Norden… tssss… der Highway No. 1 bietet die bessere Aussicht, wenn man von Norden nach Süden fährt. San Francisco gilt nicht ohne Grund als eine der schönsten Städte der Welt – Las Vegas dagegen ist nichts anderes als ein Gebiet, so groß wie die Gegend zwischen Frankfurt und Kassel, vollgestopft mit einem Straßennetz mit Häusern dazwischen und hat außer Disney World, den Universal-Studios und dem Hollywood-Boulevard nicht viel zu bieten.
Stattdessen willst Du 3000 km durch langweilige Wüste fahren, nur um 5 oder 6 andere Sehenswürdigkeiten zu besuchen?
San Francisco, Las Vegas, San Diego und evtl. sogar Grand Canyon kann man in 10 Tagen locker schaffen. Natürlich ist das eine Menge Kilometer im Auto, aber einmal durch Los Angeles kostete Dich auch einen halben Tag. Aus meiner eigenen Erfahrung (und weil ich 2x da war) würd ich Los Angeles weglassen ;) aber es liegt ja irgendwie bei allen Varianten auf dem Weg… aber mach mal – so kannst Du San Francisco beim nächsten mal besuchen.
Los Angeles kann ich schon alleine deshalb nicht streichen, weil die Verwandtschaft da wohnt, wegen der wir hinfliegen ;) Und ich kann dich beruhigen indem ich dem nächsten Teil etwas vorgreife: San Francisco ist wieder mit im Plan.