GSAK 7.5 – Erster Eindruck und etwas DB-Hintergrund


,

3 Antworten zu “GSAK 7.5 – Erster Eindruck und etwas DB-Hintergrund”

  1. Stimmt, das mit der optimierten Geschwindigkeit (habe aber nur 6000 Caches in der DB) ist mir auch sofort aufgefallen. Echt klasse, endlich mal wieder ein Update das sich spürbar lohnt :-) !

    Grüße aus Bingen Grauer Star

  2. @lovertux: Schon eine, aber halt ne andere als SQLite. Welche genau weiß ich nicht. Jedenfalls wurde die nicht mehr weiterentwickelt und war nicht mehr State of the Art, was häufig für defekte und inkonsistente Datenbanken gesorgt hat.

    @Carsten: Gelegentlich bietet es sich an mittels Database/Purge Logs ein wenig auszumisten. Ich lösch dann immer mal wieder auf die letzten 50 Logs runter, was viel Platz spart und mehr braucht man eh nicht…