Landkreise in GSAK

Astartus war sehr fleißig und hat Polygone für alle deutschen Landkreise erstellt, die sich in GSAK verwenden lassen. Nach seinem Posting im grünen Forum musste ich das natürlich gleich selbst mal ausprobieren. Also schnell die neuesten Betas von GSAK und dem FindStatGen-Makro, sowie die neuen Shape-Files und Map-Definition-Files heruntergeladen und schon konnte es losgehen.
Das Ergebnis kann man in meinem Profil sehen, ich habe jetzt allerdings nur die Detailkarte für Niedersachsen eingeblendet.

9 Gedanken zu „Landkreise in GSAK“

  1. Toll gemacht mit den Landkreisen. Ich konnte es recht schnell in mein Profil einbauen. Da ich hauptsächlich im Bereich Cuxhaven – Bremerhaven unterwegs bin, wäre es nicht schlecht, wenn man Bremen und Bremerhaven in die Karte von Niedersachsen einbaut.

    Gruß Sorocos

  2. Hi,
    ich habe leider feststellen müssen, daß in meiner GSAK-Datenbank zwar immer die Bundesländer, aber nicht immer die Landkreise abgelegt sind.
    Wie kann man die ergänzen, um die schöne „County-Statistik“ für Deutschland korrekt darzustellen???
    Herzlichen Dank für eine kurze Antwort.
    Grüße,
    Die Berggemsen

Kommentare sind geschlossen.